1. Berliner schoolgirls Team-Cup im Ringen

neuere Artikel
ältere Artikel

Das Mädchen- und Frauenringen hat immer noch nicht die Akzeptanz aus dem Männerbereich erreicht. Zwar ist das Frauenringen seit dem Jahr 2004 auch olympisch, aber in Sachen Anerkennung hinkt der Frauenbereich weiter hinterher. So gibt es beispielsweise in Deutschland keine Mannschaftskämpfe für Mädchen und Frauen, im Männerbereich ist das hingegen Standard. Das will der VfL Tegel ändern! Mit seinem 1. Berliner schoolgirls Team-Cup hat der Sportverein aus Reinickendorf nun auch einen Mannschaftswettbewerb für den weiblichen Ringernachwuchs gestartet. 4 Mannschaften waren bei der ersten Auflage am 24. August 2019 mit dabei und haben gezeigt: Ringen ist etwas für alle: Jungs, Mädchen, Männer und Frauen! Am Ende haben alle Spaß an der Sportart.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.