11. Cent-Schwimmen vom BSV „Friesen 1895“ e.V.

neuere Artikel
ältere Artikel

Am 11. Januar fand bereits zum 11. Mal das Cent-Schwimmen vom BSV „Friesen 1895“ e.V. statt. Mehr als 250 Sportlerinnen uns Sportler kamen in die Schwimmhalle Finckensteinallee, um in diversen Altersklassen die Sieger und Siegerinnen zu ermitteln. Das Besondere: der Wettbewerb ist ein Mehrkampf, es geht darum möglichst viele Punkte in den einzelnen Disziplinen zu sammeln. Am Ende bekommen die Teilnehmenden ihre Punktzahl in Geld ausgezahlt. Allerdings, ganz getreu dem Namen der Veranstaltung, in Cent-Stücken. Da gibt es mitunter viel zu tragen für alle Sportler und Sportlerinnen. Das Cent-Schwimmen richtet sich vor allem an Nachwuchssportler und Nachwuchssportlerinnen. Neben dem Spaß, der natürlich im Vordergrund steht, können aber auch Qualifikationszeiten für nationale Wettkämpfe geschwommen werden.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.