15. Bärli-Ball-Turnier der SG Neukölln

neuere Artikel
ältere Artikel

Das Bärli-Ball-Turnier der SG Neukölln! Hier geht es um Spaß, hier geht es um Bewegung, hier geht es vor allem um eins: Wasserball! Die SG Neukölln geht in den Schwimmunterricht von Neuköllner Grundschulen. Hier bieten die Trainer dann auch Wasserball an. So können die Drittklässler in den Sport hineinschnuppern. Beim Bärli-Ball-Turnier können die Grundschüler nun auch im Wettkampf gegeneinander antreten. Insgesamt 7 Neuköllner Grundschulen mit rund 100 Kindern sind am vergangenen Wochenende dabei. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, am Ende wollen natürlich doch alle den Pokal mit nach Hause nehmen. Das Turnier fand bereits zum 15. Mal statt. Der ein oder andere hat es mit der Zeit übrigens sogar über das Bärli-Ball-Turnier bis in die Wasserball Nationalmannschaft gebracht. Über den Spaß kommt eben auch die Leistung.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.