17. Summer Dance Festival 2015

neuere Artikel
ältere Artikel

Am 13. und 14. Juni wurde das alljährliche Summer Dance Festival vom Landestanzsportverband Berlin ausgetragen. In diesem Jahr gingen rund 1000 Tanzpaare aus aller Welt in der Max-Schmeling-Halle an den Start. Damit gehört das Turnier zu den größten seiner Art in Europa. Das Summer Dance Festival ist eine reine Jugendtanzsportveranstaltung, teilnahmeberechtigt sind Tanzpaare aus dem Kinder-, Junioren- und Jugendbereich. Auch Paare aus Deutschland und Berlin waren in diesem Jahr wieder mit dabei und konnten sich Hoffnungen auf fordere Platzierungen machen. Für Berlin gingen unter anderem Roman Miller & Melanie Klein an den Start. Das Tanzpaar vom btc Grün-Gold hat im letzten halben Jahr einen großen Entwicklungsschub genommen und hat sich für die Zukunft noch große Ziele gesetzt.

Summer Dance Festival – rund 1000 Tanzpaare aus aller Welt

Mit rund 1000 Tanzpaaren hat das Summer Dance Festival auch im Jahr 2015 wieder eine tolle Quote erreicht. In 3 Altersklassen aus dem Jugendbereich gingen Sportler aus insgesamt 16 Nationen an den Start. Damit gehört das Summer Dance Festival zu den größten Tanzsportveranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Europa. Das Turnier bietet sowohl internationale Ranglistenturniere, als auch Breitensportveranstaltungen. Alle Tanzpaare, egal ob Freizeitsportler oder leistungsorientiert, sollen beim Summer Dance Festival auf ihre Kosten kommen. Im Spitzenbereich konnten sich auch Berliner Paare Hoffnungen auf Platzierungen in den vorderen Rängen machen. Vor allem im Jugendbereich kommen in Berlin und Deutschland in den letzten Jahren wieder hoffnungsvolle Talente zum Vorschein. Ein Berliner Tanzpaar, das beim 17. Summer Dance Festival an den Start ging, waren Roman Miller und Melanie Klein.

Vertraten Berlin beim 17. Summer Dance Festival: Roman Miller und Melanie Klein vom btc Grün-Gold
Vertraten Berlin beim 17. Summer Dance Festival: Roman Miller und Melanie Klein vom btc Grün-Gold

Roman Miller und Melanie Klein – Entwicklungssprung im letzten halben Jahr

Roman Miller und Melanie Klein tanzen seit knapp 2 Jahren gemeinsam. Das Tanzpaar vom btc Grün-Gold hat dabei im letzten halben Jahr einen enormen Entwicklungssprung genommen und nur in 6 Monaten eine ganze Klasse durchtanzt. Beim Summer Dance Festival unter die besten 24 zu kommen, werten die beiden schon als großen Erfolg. Doch das soll nur der Anfang sein. Schließlich wollen die beiden eines Tages auch einmal an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen und zur Weltmeisterschaft fahren.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.