50 Jahre „Jugend trainiert“

neuere Artikel
ältere Artikel

Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics geht in sein 50-jähriges Jubiläum! Der größte Schulsportwettbewerb der Welt, mit jährlich rund 800.000 Teilnehmern, ermittelt in 26 olympischen und paralympischen Sportarten die besten Schulen Deutschlands. Viele aktive und ehemalige Spitzensportler engagieren sich als Jubiläums-Botschafter. Unter anderem auch Diskus-Olympiasieger Robert Harting, der im Rahmen von „Jugend trainiert“ zum ersten Mal im Berliner Olympiastadion war. 30 Millionen Schülerinnen und Schüler haben seit der Gründung an dem Wettbewerb teilgenommen. Auch Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen war bei „Jugend trainiert“ selbst mit dabei. Das Jubiläum wird ein Jahr lang in ganz Deutschland gefeiert. Unter anderem tourt ein „Jugend trainiert“ Bus durch ganz Deutschland. Die Eröffnungsfeier zum Jubiläum steigt am 23. September 2019 – natürlich im Berliner Olympiastadion!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.