Adlershofer Füchse des PSV Olympia Berlin

neuere Artikel
ältere Artikel

Die Adlershofer Füchse sind die Schießsport-Abteilung des PSV Olympia Berlin. Hier gibt es Sportschießen in quasi allen Disziplinen: egal ob Pistole, Gewehr oder Bogen – jeder Sportschütze kommt bei den Adlershofer Füchsen auf seine Kosten. Im Sportverein steht vor allem die Jugendarbeit im Vordergrund. Ziel der Adlershofer Füchse ist es junge Talente auszubilden, Nachwuchssportler zu fördern und zu fordern. Aber auch Sportschützen aus den höheren Altersklassen sind willkommen, eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Die Adlershofer Füchse haben sich im Jahr 1990 gegründet. Seitdem hat das Team schon zahlreiche Erfolge verbuchen können: Deutsche Meister, Bundesliga-Gewinner oder sogar Olympiasieger – alle tummeln sich in den Reihen der Adlershofer Füchse. Damit gehört das Team zu den erfolgreichsten Schützenmannschaften aus Deutschland.

Adlershofer Füchse – Spitze in Deutschland

Die Adlershofer Füchse gehören zu den erfolgreichsten Sportschützen-Vereinen aus Deutschland. Zahlreiche nationale und internationale Titel konnten von Sportlern aus dem Verein schon errungen werden. Durch die breite Aufstellung des Vereins – hier kann unter anderem Bogen, Gewehr oder Pistole geschossen werden – lässt sich auch kein Ende der Erfolgssträhne absehen. Bei den Adlershofer Füchsen spielt die Jugendarbeit eine große Rolle. Ab 12 Jahren kann man hier mit dem Sportschießen beginnen. Junge Talente sollen behutsam aufgebaut werden und an das Sportschießen herangeführt werden. Aber auch erfahrene Sportler oder Quereinsteiger sind im Sportverein aus Berlin gern gesehen.

Die Adlershoferer FÜchse bieten auch Bogenschießen an
Die Adlershoferer FÜchse bieten auch Bogenschießen an

Sportschießen – Konzentration ist gleich Kondition

Wer denkt, dass Sportschießen kein körperlich anstrengender Sport ist, der irrt! In erster Linie geht es um Präzision und Konzentration, aber eben diese kann man nur aufrecht erhalten, wenn man körperlich topfit ist. Diese Anforderungen an die Sportler sind bei allen einzelnen Disziplinen im Sportschießen gleich. Zwar gibt es beim Gewehr, der Pistole oder dem Bogen kleine aber feine Unterschiede, was genau wichtig ist. Aber ein klarer Kopf und die Fähigkeit zur Fokussierung spielen überall eine große Rolle. Außerdem sind die richtige Technik und motorische Fähigkeiten wichtige Faktoren beim Sportschießen.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.