Annika Schneider – Nachwuchssportler des Monats November 2019

ältere Artikel

Annika Schneider ist Nachwuchssportler des Monats November 2019! Die 17-jährige, die Modernen Fünfkampf betreibt, wurde Weltmeisterin im U19-Laser-Run im Einzel und im Team. Der Laser-Run umfasst zwei Disziplinen (Laufen und Schießen im Wechsel) vom Modernen Fünfkampf und zählt zu den größten Stärken der jungen Nachwuchsathletin. Das war jedoch nicht der einzige Erfolg von Annika Schneider im Jahr 2019! Bei der Weltmeisterschaft aller 5 Disziplinen belegte sie Platz 1 mit der Staffel und Platz 2 mit dem Team, im Einzel wurde sie hervorragende Sechste. Bei der Europameisterschaft glänzte sie mit Platz 3 im Team und Rang 4 im Einzel. Damit hat die Fünfkämpferin den Sprung in die internationale Spitze geschafft und lässt für die Zukunft hoffen. Ihr großes Ziel: die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Vielleicht schon im Jahr 2024.

Annika Schneider – eine Universalwaffe

Im Modernen Fünfkampf ist Vielseitigkeit Pflicht. Schwimmen, Reiten, Fechten und das Combined (Laufen und Schießen) gehören zu den Disziplinen, die man beherrschen muss. Während Annika Schneider mit dem Schwimmen manchmal noch hadert, liegen ihre Stärken im Combined. Ein großer Vorteil, zumal die Disziplin immer zuletzt bei den Wettkämpfen absolviert wird und man so auch auf der mentalen Seite Vorteile hat. In ihrer Altersklasse zählt die junge Nachwuchssportlerin schon zu den besten der Welt. Das will sie auch im Erwachsenenbereich schaffen. Geht es nach ihrem Trainer, Robert Trapp, hat Annika auf jeden Fall alle Voraussetzungen dafür. Aber im Fünfkampf komme es eben auch immer auf Trainingsfleiß an. Wenn der Annika Schneider erhalten bleibt, steht einer großen Karriere nicht viel im Wege.

Annika Schneider
Annika Schneider ist Nachwuchssportler des Monats November 2019!

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Dezember. Bis zum 30. November kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.