Baseball bei den Berlin Flamingos

neuere Artikel
ältere Artikel

Die Berlin Flamingos bieten Baseball für alle Altersklassen. Von Kindern bis hin zu den Erwachsenen – alle sind in diesem Sportverein aus Berlin herzlich Willkommen. Das Training ist dabei ein Mix aus Spaß und leistungsorientierten Baseball, denn die erste Männermannschaft geht in der Regionalliga an den Start und um dort zu bestehen reicht reines Freizeitniveau nicht mehr aus. Das große Ziel von den Berlin Flamingos ist aber sowieso ein Anderes: es soll nach oben gehen – möglichst bis in die 1. Bundesliga! Dafür wird im Verein hart trainiert. Die Voraussetzungen dafür sind dabei wirklich gut, schließlich verfügen die Berlin Flamingos über einen eigenen Baseball-Sportplatz im Märkischen Viertel. Das ermöglicht allen Vereinsmitgliedern – egal ob jung oder alt – viele Trainingszeiten.

Berlin Flamingos – Baseball seit 25 Jahren

Die Berlin Flamingos haben sich vor rund 25 Jahren gegründet. Seitdem ist einiges passiert im Verein: die erste Männermannschaft war in der 2. Bundesliga aktiv, viele Talente wurden ausgebildet. Heute startet der Verein in der Regionalliga, das mittelfristige Ziel ist allerdings der erneute Aufstieg in die 2. Liga, langfristig soll es hoch gehen bis in die höchste deutsche Spielklasse. Grundlage dafür soll die Jugendarbeit sein. Bei den Berlin Flamingos kann man ab einem Alter von 5 Jahren mit dem Baseball beginnen. Die Nachwuchssportler sollen Stück für Stück ausgebildet und an höhere Aufgaben herangeführt werden. Aber auch Quereinsteiger aus dem Jugend- oder Erwachsenenbereich sind bei den Berlin Flamingos herzlich willkommen.

Auch Kinder und Jugendliche können Baseball bei den Berlin Flamingos spielen
Auch Kinder und Jugendliche können Baseball bei den Berlin Flamingos spielen

Schlagen, Laufen, Werfen, Fangen – Baseball

Bei kaum einer anderen Sportart sind die Anforderungen an die Sportler so groß wie beim Baseball. Schlagen, Laufen, Werfen und Fangen – all das muss man beim Baseball beherrschen. Dementsprechend sehen auch die Trainingseffekte aus – bei diesem Sport ist man fit von Kopf bis Fuß! Die ersten Trainingsmonate können beim Baseball durchaus frustrierend sein, schließlich dauert es eine Zeit lang, bis man zum ersten Mal den Ball mit dem Schläger getroffen hat oder die Würfe, die quasi zentimetergenau platziert werden müssen, ihr Ziel finden. Hinzu kommt noch das relativ umfangreiche Regelwerk, das man auch erst einmal verstehen und verinnerlichen muss. Doch hat man den Dreh erst einmal raus macht die Faszination Baseball richtig Spaß – nicht zuletzt bei den Berlin Flamingos!

neuere Artikel
ältere Artikel

One Comment

  1. batterberlin

    Sehr cooler Clip Jungs, aber n Batter wird Kenny nich mehr!:)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.