Baseball School Berlin in den Osterferien

neuere Artikel
ältere Artikel

Die Baseball School Berlin sorgt auch in den Osterferien für ordentlich Betrieb auf dem Platz der Berlin Flamingos! Coach Benjamin Kleiner hat wieder einige Jugendliche zusammen getrommelt, um an speziellen Fähigkeiten zu arbeiten. Diesmal liegt der Schwerpunkt vor allem auf dem Werfen und Fangen. Das Besondere: das Trainingsprogramm wird vereinsübergreifend absolviert. Die Berlin Flamingos, die Berlin Braves, die Berlin Wizards oder die Berlin Roadrunners – die Vereinszugehörigkeit spielt bei der Baseball School Berlin keine Rolle. Das Große und Ganze ist entscheidender – es geht darum, den Baseball Sport in Berlin voran zu bringen. Um das auch zu schaffen, wurde unter anderem Nationalspieler Enorbel Márquez-Ramirez als Trainer verpflichtet.

Baseball School Berlin – Berliner Nachwuchs voran bringen

Die Baseball School Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Baseball-Nachwuchs der Hauptstadt zu fördern. Im Rahmen der Trainingsseminare sollen Übungen absolviert werden, die im Vereinstraining vielleicht etwas zu kurz kommen. Zwar gibt es in Berlin einige Sportvereine, die Baseball anbieten und auch den einen oder anderen Spieler, der es schon weit gebracht hat – man denke an den Berliner Max Kepler, der gerade bei den Minnesota Twins in den USA für Furore sorgt – doch insgesamt haben andere Landesverbände die Nase noch vorn. In Bayern mit seiner Talentschmiede in Regensburg herrschen beispielsweise noch viel bessere Bedingungen. Die Baseball School Berlin will zumindest in kleinen Schritten an der Vorherrschaft rütteln.

Bei der Baseball School Berlin können Sportler aus allen Berliner Vereinen mitmachen

Baseball – Teamsport und Präzision

Fragt man die Kinder, warum sie überhaupt Baseball betreiben, hört man oft sie gleichen Argumente: „Es ist ein Teamsport! Ich mag das Ball wegschlagen! Ich mag es zu rutschen und mich zu verausgaben!“, sagen die Teilnehmer des Osterferien-Kurses der Baseball School. Damit bringen es die Kinder der Jahrgänge 1999 – 2004 so ziemlich auf den Punkt. Baseball erfordert auf der einen Seite individuelle Klasse. Präzision bei Wurf und Schlag zum Beispiel. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein absoluter Teamsport. Denn nur als Einheit kann man wirklich erfolgreich auftreten.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.