BAT Berlin zieht ins Pokal final4 ein

neuere Artikel
ältere Artikel

Der BAT Berlin hat es nach 8 Jahren endlich wieder einmal geschafft! Durch einen 11:3 Sieg gegen den TV Eiche Horn Bremen sicherte sich die Mannschaft ihr Ticket für das Pokal final4 in Dessau! Der BAT ging am Sonntagabend als klarer Favorit gegen den Tabellenletzten der Floorball Bundesliga in die Partie. Folgerichtig kontrollierten die Berliner das Geschehen über weite Strecken, auch ohne große Glanzpunkte zu setzen. Im letzten Drittel drehte der BAT dann noch einmal richtig auf und konnte sich bis auf 11:3 absetzen. Im März geht es für den BAT Berlin dann zum final4 Turnier.

BAT Berlin gewinnt deutlich

Der Sieg des BAT über den TV Eiche Horn Bremen war eine nie gefährdete Angelegenheit. Den Zuschauern bot sich am Sonntagabend in der Max-Schmeling-Halle eine einseitige Partie. Nach dem Führungstreffer von Tim Lemke in der 8. Spielminute konnte sich der BAT Stück für Stück absetzen. Erst beim Stand von 4:0 gelang den Gästen aus Bremen Mitte des zweiten Drittels der erste Treffer. Doch die Berliner ließen sich davon nicht irritieren und behielten stets die Spielkontrolle. Vor allem im letzten Spielabschnitt drehte der BAT noch einmal richtig auf und konnte sich mit 8 Toren Vorsprung absetzen. Folgerichtig sprang am Ende ein völlig verdienter 11:3 Sieg für die Gastgeber heraus.

Tim Lemke vom BAT Berlin freut sich auf das final4 in Dessau

BAT Berlin erstmals seit 8 Jahren wieder beim final4 dabei

Mit dem Erfolg hat sich der BAT erstmals seit 8 Jahren für das Pokal final4 qualifiziert. Vom 10. bis 12. März 2017 geht es für vier Teams nach Dessau, wo dann der neue Pokalsieger ermittelt wird. Für den BAT läuft es in der Bundesliga und auch im Pokal derzeit richtig rund, daher ist es nicht verwunderlich, dass das Team auch beim final4 ein Wort um den Titel mitreden möchte. Einfach wird es bei der namenhaften Konkurrenz um den UHC Weißenfels mit Sicherheit aber nicht.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.