Berliner Meisterschaft im Standardtanz 2014

neuere Artikel
ältere Artikel

Die Berliner Meisterschaften im Standardtanz sind jedes Jahr aufs Neue wieder ein Highlight für alle Berliner Tanzpaare. Zum einen dient der Wettbewerb als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Das allein sollte schon Ansporn genug sein für alle Tänzer und Tänzerinnen. Doch außerdem sind die Berliner Meisterschaften im Standardtanz auch eine gern gesehene Möglichkeit, sich vor heimischen Publikum, Verwandten und Freunden zu präsentieren. Am 20. September 2014 kamen rund 50 Tanzpaare in das Cole-Sportcenter, um die diesjährigen Berliner Meister in den Standardtänzen zu ermitteln. Sie gingen in den Hauptgruppen A und B, sowie bei den Senioren I und III an den Start. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde auch in der Sonderklasse der Hauptgruppe die Berliner Meisterschaft im Standardtanz ausgetragen.

Berliner Meisterschaft im Standardtanz – Fabian Wendt und Anne Steinmann wollen den Titel in der Hauptgruppe S

Große Hoffnungen auf den Titel in der Hauptgruppe S machten sich Fabian Wendt und Anne Steinmann. Die beiden Tänzer vom Berliner Sportverein TC Spree-Athen sind bereits 5-facher Berliner Meister in der Hauptgruppe 2, also der älteren Startklasse. In diesem Jahr wollten sich die beiden aber auch den Titel in der ersten Hauptgruppe sichern. Dass Fabian Wendt und Anne Steinmann das Zeug dazu haben, konnten sie auch schon überregional unter Beweis stellen. Im Jahr 2013 wurden sie Deutschlandpokalsieger.

Anne Steinmann und Fabian Wendt sind mehrfacher Berliner Meister
Anne Steinmann und Fabian Wendt haben schon mehrfach bei der Berliner Meisterschaft im Standardtanz gewonnen

Berliner Meisterschaft im Standardtanz – einer von vielen Höhepunkten im Berliner Tanzsport

Die Berliner Meisterschaft im Standardtanz ist für viele Sportler ein Höhepunkt im Berliner Tanzsportkalender. Aber die Szene hat noch weit mehr zu bieten. Im Jugendbereich gehört das Summer Dance Festival zu den größten Turnieren in Berlin, Deutschland und Europa. Eine weitere große Tanzsport-Veranstaltung ist das Blaue Band der Spree, zu dem jährlich mehrere Hundert Tanzsportler aus ganz Deutschland anreisen. Das Blaue Band findet immer am Osterwochenende statt.

Interesse Tanzen im Sportverein zu betreiben? Dann schaut doch einmal in unseren Vereinscheck beim btc Grün-Gold rein. Hier kann man sowohl Standard-, als auch Latein-Tanz erlernen.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.