BiSS – Beraterverträge 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

BiSS – „Berlin ist Spitzensport“ – das steht außer Frage! Um die großen Verdienste der Berliner Athleten aber auch gebührend zu würdigen wurden zahlreiche Athleten am vergangenen Mittwoch im Sternberg Theater der Spielbank Berlin mit Fördervereinbarungen ausgestattet. Die sogenannten „Beraterverträge“ gewährleisten eine Grundsicherung und werden vom Landessportbund vergeben.Unter den Sportlern fanden sich viele bekannte Gesichter wieder. Beispielsweise die Olympiasieger Claudia Pechstein, Robert Harting, Karl Schulze und Marcus Groß. Insgesamt wurden 45 Sportler aus 17 Disziplinen ausgezeichnet. Weltmeister, Olympiasieger – das bedeutet aber nicht auch gleich finanzielle Absicherung. Viele Spitzensportler sind auf Unterstützung angewiesen. Die Beraterverträge verfügen über eine Laufzeit von 12 Monaten und ein Gesamtvolumen von 250.000 Euro. Das ist zumindest ein Beitrag zur finanziellen Absicherung der großen sportlichen Vorbilder.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.