BiSS – Beraterverträge 2018 verliehen

neuere Artikel
ältere Artikel

Berlin hat Biss, Berlin hat Spitzensport, Berlin ist Spitzensport! Gestern wurden in der Spielbank Berlin Beraterverträge an zahlreiche Berliner Leistungssportler verliehen. Die Beraterverträge eine finanzielle Unterstützung für die Athleten. Rund 50 olympische und paralympische Athleten wurden mit Verträgen ausgestattet. Das Gesamtvolumen der Förderung beträgt gut 250.000 Euro für ein Jahr. Denn Leistungssport erfordert neben viel Trainingszeit auch finanzielle Mittel. Vier Mal gab es Edelmetall bei Olympia 2018, hinzu kommen rund 50 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften im vergangenen Jahr. Berlins Spitzensportler sind erfolgreich und das soll gewürdigt werden. Die Beraterverträge sind eine Initiative vom Berliner Senat, dem Landessportbund und dem Olympiastützpunkt Berlin. Sie werden seit dem Jahr 2002 verliehen.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.