Blaue Band der Spree im Tanzen

neuere Artikel
ältere Artikel

Rund 3000 Tanzpaare nahmen in diesem Jahr am Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree teil. Vom 18. bis 21. April 2014 wurde das Traditionsturnier im Sport Centrum Siemensstadt vom Sport Club Siemensstadt zum insgesamt 42. mal ausgetragen. Auch in diesem Jahr war das Tanzsport-Turnier wieder hochkarätig besetzt: zahlreiche Landesmeister und sogar Weltmeister aus den Bereichen Standard- und Latein-Tanz gingen an den Start. Die Veranstaltung ist aber auch für Freizeitsportler geöffnet, Ziel vom Blauen Band ist es jedem Tanzsportler eine Wettkampfmöglichkeit zu bieten. So wurden insgesamt 46 Einzelwertungen ausgetragen. Erstmals in Berlin durchgeführt wurde das Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree im Jahr 1973.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.