Charlotte von Leupoldt – Nachwuchssportler des Monats Februar 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Charlotte von Leupoldt ist Nachwuchssportler des Monats Februar 2017! Die 14-jährige Judoka vom SC Bushido sicherte sich zum ersten Mal in ihrer Karriere den begehrten Nachwuchssportler-Titel. Ausschlaggebend für die Nominierung von Charlotte von Leupoldt war ihr dritter Platz beim International Tournament of Judo in Paris. Außerdem konnte sie schon zahlreiche vordere Plätze bei Judo-Sichtungsturnieren belegen. In der Zukunft möchte es Charlotte gerne in die Judo-Nationalmannschaft schaffen. Über den großen „Lebenstraum“ Olympia mag sie noch nicht reden, denn Charlotte von Leupoldt verfolgt die Politik der kleinen Schritte.

Charlotte von Leupoldt – Nachwuchssportler des Monats Februar 2017

Zum ersten Mal nominiert und sofort gewonnen – es läuft bei Charlotte von Leupoldt und das nicht nur bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Monats. Die 14-jährige Judoka vom SC Bushido Berlin hat schon in jungen Jahren zahlreiche Erfolge eingefahren. Den größten Titel größten Titel errang sie vor kurzem mit einem dritten Platz bei einem internationalen Wettkampf in Berlin. Doch das soll für Charlotte nur der Anfang gewesen sein. Als nächstes Ziel hat sie die Judo-Nationalmannschaft ausgerufen, außerdem möchte sie Titel bei Deutschen Meisterschaften gewinnen. Der ganz große Lebenstraum heißt allerdings Olympia. Doch darüber möchte Charlotte von Leupoldt heute noch nicht sprechen, das ist zu weit weg und sie möchte in ihrer Karriere einen Schritt nach dem anderen machen. Das ist auch ganz im Sinne ihres Trainers, Carsten von Leupoldt, der übrigens auch gleichzeitig noch ihr Vater ist!

Die Judoka Charlotte von Leipoldt vom SC Bushido ist Nachwuchssportler des Monats Februar 2017

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats März. Bis zum 28. Februar kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.