Suche

Christian Zschiedrich – Klartext! – Folge 07 – Sporthallen in Berlin müssen sofort frei!

ältere Artikel

63 Sporthallen in Berlin wurden im letzten Jahr im Rahmen der Flüchtlingskrise insgesamt belegt. Vor einigen Wochen sagte der Senat den Sportvereinen zu, dass alle Sporthallen bis zum Ende des Jahres 2016 wieder geräumt sein sollten. Stand heute sind von den 63 Hallen nur 23 Stück frei geräumt und nur 2(!!!) wieder zum Sport freigegeben. Die Stadt Berlin hängt hinter den eigenen Versprechungen hinterher! Der Verzicht auf Trainingsstätten und -zeiten hat für kleine Sportvereine essentielle Folgen: hohe Mietkosten, Mitgliederschwund und mangelnde Perspektiven. Christian Zschiedrich spricht sich in seiner neuen Kolumne dafür aus, alle Sporthallen umgehend zu Räumen und zu Sanieren!

Christian Zschiedrich – Reporter-Legende aus Berlin

Christian Zschiedrich ist im Berliner Sportjournalismus eine echte Legende! 25 Jahre lang moderierte er die Sendung „TV Sport in Berlin“ auf dem Spreekanal. Immer Sonntags, zur besten Sendezeit, wurden diverse Berichte über den Berliner Sport ausgestrahlt. Von den großen Vereinen, wie zum Beispiel Hertha BSC, den Eisbären oder Füchsen Berlin, aber auch von den kleinen Mannschaften aus dem Kiez. Christian Zschiedrich wollte in seiner Sendung stets die Gesamtheit des B

Christian Zschiedrich - Reportlegende aus Berlin
Christian Zschiedrich – Reporterlegende aus Berlin

erliner Sports widerspiegeln. Das ist ihm gelungen – in mehr als 1000 Sendungen „TV Sport in Berlin“. Außerdem schrieb Zschiedrich Berichte für die Fussballwoche, arbeitete als Trainer und Sportlehrer und hat mittlerweile sogar ein Buch verfasst: „Von Weltkrieg bis Web-TV“. Heute betreibt Christian Zschiedrich die Plattform www.sportick.de, die sich ebenfalls mit dem Berliner Sport beschäftigt. Auf sportfanat.de hat er seit August 2016 eine regelmäßige Kolumne, in der er „Klartext!“ zu diversen sportlichen Themen redet.

ältere Artikel