Deutsche Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen

neuere Artikel
ältere Artikel

Am 6. Juni 2015 wurde die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen ausgetragen. 133 Tanzpaare aus ganz Deutschland fanden sich dazu im Sport Centrum Siemensstadt ein. Ein Berliner Tanzpaar, das sich Hoffnungen auf den Titelgewinn machen konnte, sind Gert Faustmann und Alexandra Kley. Im letzten Jahr belegte das Duo den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen, in diesem Jahr sollte es nach Möglichkeit noch weiter nach oben gehen. Die Altersklasse der Senioren II beginnt mit 40 Jahren, doch damit gehört man im Tanzsport noch lange nicht zu den „alten Eisen“. Beim Tanzen sind auch in höheren Altersklassen noch echte Spitzenleistungen möglich. Der Unterschied zu jüngeren Sportlern ist dabei – im Vergleich zu anderen Sportarten – relativ gering.

Deutsche Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen – deutsche Elite zu Gast in Berlin

Pünktlich zum Jubiläum des Landestanzsportverbandes Berlin, der in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen feiert, konnte die Hauptstadt wieder mit einem echten Highlight in Sachen Tanzsport auffahren. Die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen kam am 06. Juni 2015 nach Berlin. Mit dabei: die 133 besten Tanzpaare aus ganz Deutschland im Altersbereich Senioren II. Dieser beginnt ab einem Alter von 40 Jahren. Bei Fussball oder Tennis undenkbar – doch beim Tanzsport sind auch in dieser Altersklasse noch echte Spitzenleistungen möglich. Zumal das „S“ in Deutsche Meisterschaft der Senioren II S auch für „Sonderklasse“ steht. Das ist die höchste Disziplin im Tanzsport.

Deutsche Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen : Gert Faustmann und Alexandra Kley aus Berlin sicherten sich den Titel
Deutsche Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen : Gert Faustmann und Alexandra Kley aus Berlin sicherten sich den Titel

Gert Faustmann und Alexandra Kley sichern sich den Titel

Unter den 133 teilnehmenden Tanzpaaren bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S im Tanzen waren auch einige Berliner Lokalmatadoren. Dabei sicherten sich Gert Faustmann und Alexandra Kley von Blau-Silber Berlin den Titel vor ihrer heimischen Kulisse. Das Tanzpaar gehört zu den erfolgreichsten aus Berlin und konnte im letzten Jahr an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Dabei platzierten sich Gert Faustmann und Alexandra Kley unter den Top 10.

Mehr Informationen zu Gert Faustmann und Alexandra Kley gibt es in unserem Portrait über das Tanzpaar Sportverein Blau-Silber Berlin TSC.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.