Felix Krüsemann – Nachwuchssportler des Monats Oktober 2018

neuere Artikel
ältere Artikel

Felix Krüsemann ist Nachwuchssportler des Monats Oktober 2018! Der paralympische Leichtathlet vom RSV Eintracht Berlin holte sich Bronze über 1.500 Meter bei der Para-Leichtathletik Europameisterschaft vor heimischer Kulisse in Berlin – wohlgemerkt im Erwachsenenbereich! Der 17-jährige Nachwuchssportler ist bereits Jugendweltmeister und konnte bereits viele internationale Medaillen sammeln. Der Erfolg bei der Heim EM ist aber ohne Zweifel der bisher bedeutendste Augenblick in der noch jungen Karriere von Felix Krüsemann. Er kann bereits heute mit den Erwachsenen mithalten, daher ist auch sein großes Ziel schon klar formuliert: die Teilnahme an den Paralympics 2020 in Tokio.

Felix Krüsemann – die Sportskanone

Leichtathletik, Fussball oder auch gerne mal American Football zur Erwärmung – Felix Krüsemann liebt den Sport! Lange Zeit fuhr er „zweigleisig“, doch die Fussballkarriere hat er mittlerweile an den Nagel gehangen, um sich voll und ganz auf das Laufen zu konzentrieren. Die Langstrecken liegen dem Nachwuchssportler des Monats dabei besonders gut. Hier konnte er seine größten Erfolge feiern. Unter anderem eben jene Bronzemedaille bei der Para-Europameisterschaft in Berlin. Seinen Erfolg konnte Felix Krüsemann erst am Tag danach realisieren, nach dem Wettkampf war er noch zu überwältigt von den Emotionen. Sein Trainer, Martin Conrad, traut dem 17-jährigen zu, dass er auch von den Paralympics mal eine Medaille mit nach Hause bringen kann. An Ehrgeiz und Willenskraft dafür mangele es dem Nachwuchstalent auf jeden Fall nicht. Denn eine Sache, die mag Felix Krüsemann absolut gar nicht: Verlieren!

Felix Krüsemann vom RSV Eintracht Berlin ist Nachwuchssportler des Monats Oktober!

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen! Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats November. Bis zum 30. Oktober kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.