Floorball Schulcup Bundesfinale 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Am 19. Juni wurde das Finale des Floorball Schulcup 2017 ausgetragen. Mehr als 20 Teams aus ganz Deutschland kamen dazu in die Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Berlin. Der Floorball Schulcup wird in 3 verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Über ihre Landesverbände konnten sich die Teams für das Finale in Berlin qualifizieren. Die Gewinner waren das Gymnasium Jessen, die Isarnwohld-Schule aus Schleswig-Holstein und die Elsa-Brandström-Schule, ebenfalls aus Schleswig Holstein. Im Gegensatz zu anderen Sportarten, die einen bundesweiten Schulwettkampf haben, gehört Floorball nicht zum Programm von „Jugend trainiert für Olympia“. Daher müssen Ausrichter und Schulen alle Kosten selbst übernehmen. Das Ziel ist klar: Floorball soll auch bei „Jugend trainiert für Olympia“ aufgenommen werden. Dass das funktioniert, zeigt der Schulcup!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.