Floorball Schulcup Bundesfinale

neuere Artikel
ältere Artikel

Der Floorball Schulcup feiert sein großes Bundesfinale in Berlin! Mehr als 300 Sportler und Sporlerinnen sind am 27. Mai im Horst-Korber-Sportzentrum mit dabei. Sie hatten sich in Landesausscheiden für das Finale qualifiziert. Insgesamt sind 31 Schulmannschaften aus 6 Bundesländern mit dabei. Die Schülerinnen und Schüler sind zwischen 8 und 17 Jahren alt – und brennen für ihren Sport! Über den Schlusport will man Kinder und Jugendliche früh für Floorball begeistern und in die Vereine bringen. Der Floorball Schulcup ist da ein wichtiger Baustein. Und auch am Rande gab es erfreuliche Neuigkeiten für den Floorball-Verband Berlin-Brandenburg. Der bisherige Ausrüster, floorballshop.com, hat seinen Vertrag um weitere 3 Jahre verlängert. Das Bundesfinale wurde bereits zum 5. Mal in Berlin ausgetragen. Weitere sollen natürlich folgen – langfristig auch gerne mit 16 Bundesländern. Aber daran wird gearbeitet.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.