Florian Paschke – Nachwuchssportler des Monats März 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Florian Paschke ist Nachwuchssportler des Monats März 2017! Der Eiskunstläufer vom Berliner SV 1892 sicherte sich den Titel bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft 2017. Zuvor holte er sich den 2. Platz beim Deutschlandpokal und belegte vordere Plätze bei internationalen Wettkämpfen. Kein Fussball, kein Schwimmen, keine Leichtathletik – Eiskunstlauf – das ist die Sportart von Florian Paschke! Hier kommt es gleich auf mehrer Komponenten an: neben dem reinen Schlittschuhlaufen, spielen vor allem der Ausdruck und die artistischen Fähigkeiten eine große Rolle. Vor allem die Sprünge liegen dem Nachwuchssportler schon heute. Mit 15 Jahren beherrscht er schon Kombinationen, von denen andere Sportler in seinem Alter nur träumen können. Mit diesem Talent kann es nur ein Ziel geben: die Olympischen Spiele 2022!

Florian Paschke – Eis ist sein Element

Eiskunstlauf – das ist für 15-jährige Jungen wohl nicht die übliche Sportart. Florian Paschke ist das egal. Die Sprünge auf dem Eis, die Geschwindigkeit – das gibt ihm den berühmt berüchtigten „Kick“. In Berlin zählt er zu den größten Talenten. Vor allem im Sprungbereich zählt Florian zu den absoluten Ausnahmetalenten. Seine Trainerin, Manuela Machon, würde sich nur wünschen, dass Florian seinen Trainingsehrgeiz in Sachen Sprünge auch auf die anderen Komponenten verlagern würde. Das Laufen und der Ausdruck – hier muss der 15-jährige Eiskunstläufer vom Berliner SV 1892 noch arbeiten. Gelingt ihm dies, sollte seinem großen Ziel – der Teilnahme an den Olympischen Spielen – nicht mehr viel im Wege stehen!

Eiskunstläufer Florian Paschke ist Nachwuchssportler des Monats März 2017

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats April. Bis zum 31. März kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.