Gisèle Wender – Nachwuchssportler des Monats September 2018

neuere Artikel
ältere Artikel

Gisèle Wender ist Nachwuchssportler des Monats September 2018! Die 17-jährige Leichtathletin vom SV Bau-Union Berlin sicherte sich den U18 Europameistertitel im 400 Meter Hürdenlauf. Bereits im letzten Jahr belegte sie Platz 3 bei der U18 Weltmeisterschaft und sicherte sich bereits diverse Deutsche Meistertitel. Gisèle Wender betreibt Leichtathletik seit ihrem dritten Lebensjahr. In früheren Jahren war sie vor allem im Block Lauf erfolgreich, mittlerweile hat sich sie auf die 400 Meter Hürden spezialisiert. Hier sieht sie ihre Zukunft. Das große Ziel? Na klar, die Olympischen Spiele sollen es einmal sein! Am liebsten schon 2024.

Gisèle Wender – Deutsche Hoffnung über 400 Meter Hürden

Bei der Leichathletik Europameisterschaft 2018 in Berlin gab es für Deutschland genau zwei Disziplinen, in denen die Sportler keine Norm zu erfüllen hatten: den Hammerwurf der Männer und die 400 Meter Hürdenlauf. Das zeigt – in der Disziplin von Gisèle Wender klafft derzeit eine Lücke, die es auszufüllen gilt. Hier liegen die Hoffnungen auf der Nachwuchssportlerin aus Berlin. Gisèle Wender gehört ohne Zweifel zu den großen Nachwuchshoffnungen, den man den Sprung in die internationale Spitze zutraut. Ein U18 Europameistertitel und Platz bei der U18 Weltmeisterschaft zeigen, dass das Potential definitiv vorhanden ist. Natürlich ist der Weg noch weit, natürlich muss das Glück mitspielen und man hoffen, dass Gisèle Wender verletzungsfrei bleibt. Aber bisher hat Giséle Wender eben auch (fast) jede Hürde genommen. Bleibt zu hoffen, dass das so bleibt!

Gisèle Wender ist Nachwuchssportler des Monats September 2018

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen! Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Oktober. Bis zum 30. September kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.