Julia Büsselberg – Nachwuchssportler des Monats Oktober 2015

neuere Artikel
ältere Artikel

Julia Büsselberg ist Nachwuchssportlerin des Monats Oktober 2015! Die 15-jährige Seglerin konnte in ihrer Karriere schon viele Titel sammeln. Doch zuletzt machte sie vor allem durch den Gewinn der U16 Weltmeisterschaft in den Niederlanden auf sich aufmerksam. Ein Erfolg, der in ihrem Alter nicht mehr zu toppen ist! Julia Büsselberg segelt seitdem sie 9 Jahre alt ist. Das Talent wurde ihr dabei förmlich in die Wiege gelegt. Schon im Alter von 2 Monaten war sie gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Hausboot unterwegs. Früh entdeckte sie dadurch ihre Leidenschaft zum Segeln. Zu den größten Stärken von Julia Büsselberg zählt der „richtige Riecher“: Winddreher früh erkennen und darauf reagieren – ein echtes Faustpfand im Segelsport, über das Julia Büsselberg verfügt. Gepaart mit mentaler Stärke und körperlicher Fitness machen diese Eigenschaften Julia Büsselberg zu einem der größten Talente im Segelsport weltweit.

Julia Büsselberg – bei Wind und Wasser im Element

Julia Büsselberg trainiert beim Verein Seglerhaus am Wannsee (oder kurz VsaW). Dort ist sie unter den Fittichen von Trainer Mike Zok. Der erfahrene Ausbilder beschreibt Julia Büsselberg als eines der größten Segeltalente, das er je trainiert hat.“Strebsam, leistungsorientiert, mit hoher innerer Disziplin – eine Sportlerin, so wie sie sich eigentlich jeder Trainer wünscht.“ Die 15-jähirge Schülerin vom Paul-Natorp-Gymnasium bringt in der Tat alles mit, was man für eine erfolgreiche Karriere braucht. Ehrgeiz, mentale Stärke und körperliche Fitness – alles Werte, die Julia Büsselberg verinnerlicht hat. Dazu eine gehörige Portion Talent und schon gibt es diese großen Erfolge, wie zum Beispiel den Titel bei der U16 Weltmeisterschaft. Doch auch dieser Triumph soll nur ein Etappenziel sein. Denn Julkia Büsselberg will noch weiter nach oben, am besten bis zu den olympischen Spielen!

Julia Büsselberg ist Nachwuchssportler des Monats Oktober 2015
Julia Büsselberg ist Nachwuchssportler des Monats Oktober 2015

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats November. Bis zum 31. Oktober kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.