Kunstfahrrad aus alten Tagen

neuere Artikel
ältere Artikel

Unser neues Netzfundstück zeigt ein Kunstfahrrad, ja Kunstfahrrad, so hieß das im Jahr 1965 nämlich noch. In der heutigen Generation Twitter/Facebbok/Youtube, der sportfanat.de bekanntlich auch angehört, gibt es im Internet viele außergewähliche Videos aus dem Sportbereich zu finden, mit teilweise unvorstellbaren Tricks. Das aber auch die älteren Generationen schon durchaus etwas auf dem Kasten hatten, zeigt Lilly Yokoi, die als „Ballerina auf dem goldenen Fahrrad“ bekannt wurde und mit ihrem Kunstfahhard die Massen schon damals in Stauen versetzen konnte. Schaut man sich ihre Tricks mit dem Fahrrad so an, erinnert das schon sehr stark an heutige BMX oder Flatland-Fahrer. So ehrlich sollte man aber dann doch sein: die Jungs und Mädels, die heute Tricks auf dem Fahrrad zeigen, sehen dann doch etwas cooler aus – auch wenn das die Generation 1965 vielleicht etwas anders sieht.

Wie BMX Fahren heute aussieht, gibt es in unserem Beitrag über das „Highway to Hill“ Event im Mellowpark zu sehen.

über Netzfundstücke:

Bei unseren Netzfundstücken zeigen wir euch Videos aus der weiten Welt des Internet: lustig, kurios oder einfach besonders – natürlich alles aus der Welt des Sport!

Achtung: Die Videos der Kategorie Netzfundstücke sind nicht von uns selbst produziert.

Ihr habt etwas entdeckt? Schickt uns eine E-Mail mit dem Link an info[at]sportfanat.de!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.