Kunstturnen – die hohe Kunst

neuere Artikel
ältere Artikel

Das Kunstturnen oder auch Geräteturnen ist, wie der Name es schon sagt, eine echte Kunst und außerdem eine der vielseitigsten Sportarten überhaupt. Egal, ob zum Beispiel das Pauschenpferd, der Schwebebalken oder das Reck – jede Disziplin im Kunstturnen erfordert eine hundertprozentige Konzentration und Perfektion, um die maximale Punktzahl von den Wertungsrichtern zu bekommen. Die damals 17-jährige Olga Korbut zeigt uns in unserem aktuellen Netzfundstück, worin genau die „hohe Kunst“ im Kunsturnen liegt. Auch wenn die Weißrussin bei den olympischen Spielen 1972 für ihre Leistung am Stufenbarren nur eine Silbermedaille bekommen hat, so wirkt ihr Auftritt heute dennoch herausragend. Aber schaut’s euch selbst an!

über Netzfundstücke:

Bei unseren Netzfundstücken zeigen wir euch Videos aus der weiten Welt des Internet: lustig, kurios oder einfach besonders – natürlich alles aus der Welt des Sport!

Achtung: Die Videos der Kategorie Netzfundstücke sind nicht von uns selbst produziert.

Ihr habt etwas entdeckt? Schickt uns eine E-Mail mit dem Link an info[at]sportfanat.de!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.