Suche

Lena Röhlings ist Berlins Nachwuchssportlerin des Jahres 2019!

neuere Artikel
ältere Artikel

Lena Röhlings ist Berlins Nachwuchssportlerin des Jahres 2019! Die Kanutin wurde am Montagabend im Wintergarten Varieté ausgezeichnet. Die 17-jährige Kanutin vom Sportclub Berlin-Grünau holte im vergangenen Jahr Bronze bei der U21-Junioren-Europameisterschaft im Einer. Außerdem ist sie mehrfache Deutsche Jugendmeisterin. Auf Platz 2 landete Annika Schneider von den Wasserfreunden Spandau. Die Moderne Fünfkämpferin sicherte sich 2019 den WM-Tiel im U19 Laser-Run. Den dritten Rang belegte die Ringerin Olivia Andrich vom SV Luftfahrt Ringen. Sie gewann 2019 Bronze bei den Europäischen Jugendspielen. Neben der Ehrung zur Nachwuchssportlerin des Jahres wurden Maya Tobehn, Esther Fernandez Donda und Moritz Adam als Eliteschüler des Sports ausgezeichnet. Der Berliner Schulsportpreis ging an den Grünen Campus Malchow.

neuere Artikel
ältere Artikel

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!