Lilly Richter – Nachwuchssportler des Monats April 2019

neuere Artikel
ältere Artikel

Lilly Richter ist Nachwuchssportler des Monats April 2019! Die 16-jährige Judoka vom Kaizen-Berlin e.V. sicherte sich beim European Cadet Cup in Spanien den zweiten Platz. In Zagreb konnte sie zuvor den Cadet Cup sogar gewinnen. Lilly Richter ist seit knapp 10 Jahren im Judo aktiv. Sie mag vor allem die Vielseitigkeit der Sportart. Die Nachwuchssportlerin plant ihre Karriere behutsam und will einen Schritt nach dem anderen gehen. Kurzfristig will sie an Jugendeuropameisterschaften und Weltmeisterschaften erfolgreich teilnehmen. Langfristig lautet ihr großes Ziel: Olympische Spiele! Auf ein genaues Jahr will sich die junge Judoka dabei aber noch nicht festlegen.

Lilly Richter mag das Kämpfen!

Lilly Richter mag am Judo vor allem die Vielseitigkeit. Kraft und Schnelligkeit sind genauso wichtig wie mentale Stärke. Außerdem sagt sie: „Ich mag es einfach zu kämpfen!“. Die größte Baustelle in ihrer Entwicklung sieht die Judoka im mentalen Bereich. Hier will sie noch etwas an ihrer Nervosität arbeiten. Judo ist fester Bestandteil im Leben der Nachwuchssportlerin. 2 Trainingseinheiten Pro Tag, neben Schule und Hausaufgaben, sind Standardprogramm. Hinzu kommen die Wettkämpfe am Wochenende. Für Lilly Richter ist meist Spaß beim Training dabei, auch wenn sie sich manchmal quälen muss. Aber das ist eben Grundvoraussetzung, wenn man es einmal in die internationale Spitze schaffen will – und das ist das langfristige Ziel des Judotalents. Wenn Lilly Richter mal nicht auf der Judomatte steht, verbringt sie ihre Freizeit gerne mit Shopping. Dafür soll übrigens auch das Preisgeld von der Wahl zum Nachwuchssportler des Monats April verwendet werden.

Lilly Richter

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Mai. Bis zum 30. April kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!



neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.