Lotti Hubert – Nachwuchssportler des Monats Juli 2019

ältere Artikel

Lotti Hubert ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2019! Die 14-jährige Wasserspringerin vom Berliner TSC holte sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zwei erste Plätze über 1 Meter und 3 Meter. Ihr wohl größter Erfolg kam aber erst nach der Nominierung zum Nachwuchssportler des Monats zustande: Lotti Hubert holte Gold bei den Jugend Europameisterschaften in Kazan (Russland). Damit hat sie auch im Jugendbereich endgültig den Sprung in die internationale Spitze geschafft. Das soll ihr langfristig auch in den höheren Altersklassen gelingen. Wenn alles optimal läuft, soll es sie bis zu ihrem großen Lebenstraum führen: den Olympischen Spielen!

Lotti Hubert – nur der Turm ist (noch) eine Nummer zu groß

Seit knapp 8 Jahren ist Lotti Hubert im Wasserspringen aktiv. Über einen Freund kam sie erstmal mit der Sportart in Kontakt. Heute ist Wasser einfach ihr Element. Am Wasserspringen schätzt die Nachwuchssportlerin vor allem die Geschwindigkeit und die Abwechslung. 1 Meter, 3 Meter oder Turm – die unterschiedlichen Sprunghöhen bringen auch unterschiedliche Anforderungen und Möglichkeiten mit sich. Ihr Trainer, Andreas Hampel, bescheinigt Lotti auch das Zeug zur Turmspringerin, also von 10 Metern. Das ist der 14-jährigen aber eine Nummer zu groß. Zumindest noch. Mit Ehrgeiz, aber auch Spaß am Sport verfolgt Lotti Hubert ihre Ziele. Kurz- und mittelfristig will sie sich weiter bei Jugend- Europameisterschaften und Weltmeisterschaften beweisen. Langfristig verfolgt sie natürlich auch den ganz großen Traum fast aller Nachwuchssportler: die Teilnahme bei Olympia. Im Jahr 2024 könnte das vielleicht schon klappen.

Lotti Hubert
Wasserspringerin Lotti Hubert vom Berliner TSC ist Nachwuchssportler des Monats Juli

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats August. Bis zum 31. Juli kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.