Lou Massenberg – Nachwuchssportler des Monats April 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Lou Massenberg ist Nachwuchssportler des Monats April 2017! Bereits zum dritten Mal konnte er die begehrte Monatswahl für sich entscheiden. Hinter dem Wasserspringer vom Berliner TSC liegt ein erfolgreiches Jahr 2016! Er wurde Jugendeuropameister und gewann als Höhepunkt mit seinem Partner Patrick Kreisel sogar den Jugendweltmeistertitel im Synchronspringen – mehr geht nicht! Auch das Jahr 2017 ging wieder richtig gut los. In Aachen gewann er den Deutschen Juniorenmeistertitel vom 3-Meter-Brett. Schaut man auf diese Erfolge, muss man wohl nicht mehr über das Talent von Lou Massenberg diskutieren… Sein großes Ziel sind die Olympischen Spiele, ganz wie bei seinem großen Vorbild: Patrick Hausding!

Lou Massenberg – zum dritten Mal Nachwuchssportler des Monats

Lou Massenberg ist bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Monats ein alter Bekannter. Bereits zweimal konnte er die Wahl in der Vergangenheit für sich entscheiden. Der erneute Erfolg ist kein Zufall. Der Wasserspringer vom Berliner TSC ist über all die Jahre immer am Ball geblieben, verfolgt mit großem Ehrgeiz seine Ziele. Alles wird komplett auf das Wasserspringen abgestimmt: Schule, Freizeit und Ernährung. Das alles nur, um das große Ziel zu erreichen: die Teilnahme an den Olympischen Spielen! Dabei will er seinem Vorbild, Patrick Hausding, nacheifern. Glücklicherweise treffen sich die beiden ab und zu beim Training. Hier kann sich Lou Massenberg bereits heute einige Tricks und Kniffe vom mehrmaligen Olympia-Medailliengewinner Hausding abgucken. Schon heute steht fest: Lou Massenberg hat das Potentiel, um es eines Tages genau soweit zu bringen wie sein Idol!

Wasserspringer Lou Massenberg vom Berliner TSC ist Nachwuchssportler des Monats April 2017!

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Mai. Bis zum 30. April kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.