Moritz Adam – Nachwuchssportler des Monats November 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Moritz Adam ist Nachwuchssportler des Monats November 2017! Der 18-jährige Kanute vom Sportclub Berlin-Grünau sicherte sich bei der Deutschen Jugendmeisterschaft den Titel im Einer-Canadier über gleich drei Distanzen: 200 Meter, 500 Meter und 1.000 Meter. Schon im Vorjahr überzeugte der Nachwuchssportler mit einem starken 7. Platz bei der Jugendweltmeisterschaft. Die Ziele für die Zukunft sind klar definiert: erst einmal geht es um die Etablierung im U23 Kader, anschließend soll es zu den Weltmeisterschaften gehen und das Endziel lautet Olympia – am besten schon im Jahr 2024!

Moritz Adam – volle Kraft voraus

Moritz Adam gehört zu den talentiertesten Berliner Kanuten im Nachwuchsbereich. Auf nationaler Ebene hat der Nachwuchssportler alles gewonnen und auch international konnte er schon mehrfach auf sich aufmerksam machen. Sein Trainer, Lars Kober, prophezeit Moritz eine tolle Zukunft: „Er kann den Sprung an die internationale Spitze im Erwachsenenbereich absolut schaffen. Aber es liegt auch noch viel Arbeit vor ihm.“, so Kober. Arbeit, die der Nachwuchskanute gerne in Angriff nimmt: „Das Training ist heute so leistungsorientiert, dass es nicht immer nur Spaß ist. Aber man weiß ja, wofür man es tut.“, so Moritz Adam, der sein Ziel klar vor Augen hat: eine Olympiateilnahme. Die Spiele im Jahr 2024 sind fest anvisiert. Vorher will sich der Nachwuchssportler allerdings erst einmal im Altersbereich der U23 etablieren und bei den Weltmeisterschaften für Furore sorgen. Das Talent und den Willen dafür bringt Moritz Adam auf jeden Fall mit.

Der Kanute Moritz Adam ist Nachwuchssportler des Monats November 2017

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Dezember. Bis zum 30. November kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.