Moritz Wolff – Nachwuchssportler des Monats Juli 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Moritz Wolff ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2017! Der 17-jährige Ruderer vom Berliner Ruder-Club sicherte sich den Titel bei den U19 Europameisterschaften im Einer. Außerdem hält er in seiner Altersklasse den Weltrekord im Ergometerrudern über 2000 Meter und ist mehrfacher Deutscher Meister! Bis zu seinem 14. Lebensjahr war Moritz Wolff erfolgreich als Fussballer aktiv, doch dann fand er im Rudern seine wahre Leidenschaft. Hier entpuppte sich der Nachwuchssportler als echtes Naturtalent. Schnell feierte er erste Erfolge im nationalen Bereich, spätestens in diesem Jahr gelang ihm auch der internationale Durchbruch in seiner Altersklasse. Das große Vorbild vom Moritz Wolff ist Ruder-Olympiasieger Karl Schulze. Rein optisch ist die Ähnlichkeit der beiden Ruderer auf jeden Fall verblüffend…

Moritz Wolff – zum zweiten Mal Nachwuchssportler des Monats

Schon im vergangenen Jahr konnte sich Moritz Wolff den Titel „Nachwuchssportler des Monats“ sichern. Das war im August, diesmal war es bereits im Juli soweit, obwohl das große Saisonhighlight – die U19 Weltmeisterschaft – erst noch ansteht. Auch hier will der Nachwuchs-Ruderer natürlich so gut wie nur möglich abschneiden. Nach seinem Titel bei den Europameisterschaften ist eine vordere Platzierung dabei absolut im Bereich des Möglichen, auch wenn die Konkurrenz natürlich nicht schläft. Das große Ziel des 17-jähirgen bleiben aber die Olympischen Spiele. 2020 oder 2024 soll es soweit sein. Natürlich will er auch hier seinem großen Vorbild, Karl Schulze, nacheifern. Der ist – für alle, die es nicht wussten – zweifacher Olympiasieger.

Moritz Wolff vom Berliner Ruder-Club ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2017

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats August. Bis zum 31. Juli kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.