Nora Peuser – Nachwuchssportler des Monats Dezember 2016

neuere Artikel
ältere Artikel

Nora Peuser ist Nachwuchssportler des Monats Dezember 2016! Die Ruderin von der Ruder-Union Arkona sicherte sich beim Baltic Cup in Hamburg zwei erste Plätze über 2000 und 500 Meter. Außerdem stand sie bei Deutschen Meisterschaften schon mehrfach auf dem Podest. Nora Peuser spielte bis zu ihrem zwölften Lebensjahr Fussball. Über einen Freund wurde sie dann auf die Sportart Rudern aufmerksam und hat hier ihre wahre Leidenschaft gefunden. Auch wenn sie derzeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hat – ihr langfristiges Ziel ist klar: über die Junioren-Nationalmannschaft soll es irgendwann bis zu den Olympischen Spielen gehen.

Nora Peuser – vom Fussball zum Rudern

Der sportliche Werdegang von Nora Peuser ist außergewöhnlich. Lange Zeit war sie als Fussballerin aktiv und sah hier auch ihre Zukunft. Über einen Freund kam sie zum Rudern, betrieb eine Zeit lang beide Sportarten parallel, bis sich sie letztendlich nur noch auf das Rudern konzentrierte. Diese Entscheidung war wohl goldrichtig, denn die Ruderin von der Ruder-Union Arkona sammelt seitdem fleißig Trophäen und gehört in Deutschland zu den größten Nachwuchshoffnungen im Damenbereich. Ihr Trainer, Thomas Naumann, sagt: „Nora ist definitiv das größte Talent, das ich jemals trainiert habe!“. Das Zeug, um es eines Tages bis zu den Olympischen Spielen zu schaffen, hat Nora Peuser auf jeden Fall. Allerdings heißt es jetzt erst einmal fleißig weiter zu trainieren und von Verletzungen verschont zu bleiben. Doch dann sollte ihrem Lebenstraum hoffentlich nicht mehr viel im Wege stehen.

Nora Peuser ist Nachwuchssportler des Monats Dezember 2016
Nora Peuser ist Nachwuchssportler des Monats Dezember 2016

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Januar 2017. Bis zum 30. Dezember kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.