Paralympischer Schwimmer

neuere Artikel
ältere Artikel

Kann man als paralympischer Schwimmer schneller sein als ein Schwimmer ohne Behinderung? Die Antwort lautet: Ja, kann man! In einem körperlich ungleichen Wettkampf tritt ein paralympischer Schwimmer, dem beide Arme fehlen, gegen gleich mehrere Schwimmer ohne Behinderung an. Gleich kurz nach dem Start geht allerdings keiner der nicht-beeinträchtigten Sportler in Führung, sondern der Mann ohne Arme. Mit einer meerestierartigen Technik schwimmt er allen anderen davon und kann am Ende sogar das Rennen für sich entscheiden. Mit diesem beeindruckenden Netzfundstück möchten wir euch zeigen, dass ein paralympischer Schwimmer auch trotz einer Behinderung etwas ganz großes im Sport leisten kann.

über Netzfundstücke:

Bei unseren Netzfundstücken zeigen wir euch Videos aus der weiten Welt des Internet: lustig, kurios oder einfach besonders – natürlich alles aus der Welt des Sport!

Achtung: Die Videos der Kategorie Netzfundstücke sind nicht von uns selbst produziert.

Ihr habt etwas entdeckt? Schickt uns eine E-Mail mit dem Link an info[at]sportfanat.de!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.