Pele Uibel – Nachwuchssportler des Monats Juni 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Pele Uibel ist Nachwuchssportler des Monats Juni 2017! Der Moderne Fünfkämpfer von den Wasserfreunden Spandau holte bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Junioren in Berlin den ersten Platz. Zuvor war er bereits Deutscher Jugendmeister und belegte bei der U17 EM den dritten Platz. Moderner Fünfkampf besteht aus Schwimmen, Laufen, Sportschießen, Reiten und Fechten. 5 verschiedene Disziplinen – das erfordert naturgemäß eine ganze Menge Training. Pele Uibel bringt es auf mehr als 20 Wochenstunden – das alles natürlich neben der Schule. Der 16-jährige Fünfkämpfer reibt sich auf, schließlich hat er große Ziele: er will sich den Traum von Olympia erfüllen, am besten schon im Jahr 2024!

Pele Uibel – Moderner Fünfkampf statt Fussball

Pele – bei diesem Namen denkt man erst einmal nicht an Modernen Fünfkampf, sondern an einen der größten Fussballer aller Zeiten. In der Tat besteht zwischen dem brasilianischen Fussballstar und Pele Uibel eine Verbindung, denn der Vater vom Nachwuchssportler spielte selbst einst Fussball und benannte seinen Sprössling nach dem großen Idol. Pele Uibel ist zwar selbst auch Anhänger von Manchester United und absoluter Fussballfan, seine Talente liegen nach eigenen Aussagen aber eher in anderen Disziplinen… Schaut man sich die Erfolgsliste vom Nachwuchssportler des Monats Juni an, wird Papa Uibel deshalb auch nicht böse sein, dass der Sohn im Modernen Fünfkampf seine Leidenschaft gefunden hat.

Pele Uibel ist Nachwuchssportler des Monats Juni 2017

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Juli. Bis zum 30. Juni kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.