Pokal gefällig?

neuere Artikel
ältere Artikel

Sie sind das Salz in der Suppe und gehören zu jeder Sportveranstaltung dazu: Pokale, Medaillen, Trophäen! Warme Worte und die Bilder im Kopf sind zwar schon ganz schön, aber für die ganz großen oder auch kleineren Erfolge hat wohl jeder Sportler auch gerne ein kleines oder großer Erinnerungsstück in der Hand. Schließlich macht die Party nach dem Erfolg eh am meisten Spaß und es lässt sich eben noch besser feiern, wenn man auch seinen Freunden, Fans und Anhängern etwas präsentieren kann.

Da ist man dann am Ziel am Ziel seiner Träume angekommen, feiert den Titel, hat diese Trophäe endlich in der Hand – und dann… na ja… Seht einfach selbst, was Real Madrid, genauer gesagt Kapitän Sergio Ramos, nach dem Pokalsieg gegen den FC Barcelona widerfahren ist.

Aber für weniger traditionsreiche Veranstaltungen oder für welche, die es noch werden sollen, gibt es viele unterschiedliche Wege, wie man Ehrungen auch in materieller Form Glanz verleihen kann. Pokale und Medaillen sind die wohl gängigste Form von Auszeichnungen. Aber auch Skulpturen, ein Glaskubus oder sogar 3D-Modelle sind heute verfügbar.

Peinlicher Fauxpas, aber kann ja mal passieren… Dann müssen eben aus dem Pokalshop neue Trophäen geholt werden. Auch wenn das im Falle der Copa del Rey, dem Spanischen Pokal, wohl nicht ganz so einfach sein sollte. Schließlich wird der Pokal seit dem Jahr 1903 verliehen.

Pokale gehören zu jeder Siegerehrung dazu // Quelle: MrsBrown auf Pixabay

Glücklicherweise sind heute Pokale und alle zugehörigen Modelle für alle Sportarten individuell zu gestalten. So kommt der Fußballer genauso auf seine Kosten wie der Tennisspieler oder der Wassersportler.

Vor allem für den Nachwuchs sind Trophäen und Pokale eine wichtige Form Auszeichnung. Für die Kleinen ist eine solche Auszeichnung etwas ganz Besonderes und das bleibt in Erinnerung, gibt Motivation und spornt auch an, seine Leistungen zu bestätigen und zu verbessern.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.