Rudi Molleker – Nachwuchssportler des Monats August 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Rudi Molleker ist Nachwuchssportler des Monats August 2017! Das Tennistalent holte vor kurzem den Titel bei den Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin. Außerdem sicherte sich Rudi Molleker den ersten Platz bei einem Turnier in Offenbach und nahm an seinem ersten ATP Turnier teil, bei dem er prompt ins Hauptfeld einziehen konnte. Rudi Molleker gehört ohne Zweifel zu den ganz großen Nachwuchshoffnungen im Tennis. Sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene gehört er in seiner Altersklasse zu den herausragenden Akteuren. Sein großes Vorbild ist Tennisstar Roger Federer. Wie sein Idol möchte auch Molleker eines Tages die Nummer 1 der Welt werden und das ruhmreiche Turnier in Wimbledon gewinnen.

Rudi Molleker – Ziel ist die Nummer 1 der Welt

Die Wahl zum Nachwuchssportler des Monats hat Rudi Molleker schon einmal gewonnen. Bereits im Jahr 2015 konnte er sich den begehrten Monatstitel sichern. Seitdem sind viele weitere sportliche Erfolge in seiner Vita hinzu gekommen. Europameister im Einzel und im Team, Deutscher Jugendmeister – die Erfolgsliste beim Tennistalent ist schon heute beachtlich. Dementsprechend fällt auch seine Zielstellung für die Zukunft: „Ich will die Nummer 1 der Welt werden!“, gibt sich Molleker selbstbewusst. Sein Manager, Benjamin Thiele, traut das Molleker zu: „Er ist das größte Talent, das ich je trainiert habe. Ob es zur Nummer 1 reicht, wird man sehen. Aber ich bin mir sicher, dass Rudi sein Geld mit Tennis verdienen wird.“, so Thiele über seinen Schützling.

Rudi Molleker (mit Trainer Benjamin Thiele) ist Nachwuchssportler des Monats August 2017

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats September. Bis zum 31. August kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.