Rudolf Molleker – Nachwuchssportler des Monats Juli 2015

neuere Artikel
ältere Artikel

Rudolf Molleker ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2015! Der 14-jährige gehört zu den größten Tennistalenten aus Deutschland, ist unter anderem U14 Europameister und hat sich vor kurzem den dritten Platz bei den U16 Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen gesichert. Das langfristige Ziel von Rudolf „Rudi“ Molleker formuliert der Schüler ehrgeizig: „Irgendwann will ich die Nummer 1 der Welt werden.“. Das Talent dazu bringt Rudolf Molleker auf jeden Fall mit. Regelmäßig setzt er sich gegen ältere Tennisspieler durch. Sein Trainerteam bescheinigt ihm nicht zuletzt daher das Zeug dazu, es eines Tages in die absolute Weltspitze zu schaffen und vielleicht der neue Boris Becker zu werden.

Rudolf Molleker – sein Zeil: die Nummer 1 der Welt

Der Trainer von Rudolf Molleker, Benjamin Thiele, beschreibt das Tennistalent als ehrgeizig und ungeduldig. Seit 10 Jahren trainieren Benjamin Thiele und Rudolf Molleker zusammen. „Mir war schon immer klar, dass Rudi etwas besonderes ist.“, so Thiele über sein Ausnahmeschützling. Auch Rudi Molleker selbst schätzt sich als extrem ehrgeizig ein. Dementsprechend fallen auch seine Ziele für die weitere Laufbahn aus: „Irgendwann will ich die Nummer 1 der Welt werden.“ Damit würde Rudolf Molleker seinem großen Vorbild, Roger Federer, nacheifern. 6 Tage in der Woche trainiert der 14-jährige für sein Ziel. Dabei geht er oft bis an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus. „(K)now Pain, (K)now Gain“ ist daher der passende Lebensmotto von Rudolf Molleker. Einen Plan B für sein Leben hat das Tennistalent nicht, alles ist darauf ausgelegt es eines Tages in die absolute Weltspitze zu schaffen.

Rudolf Molleker ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2015
Rudolf Molleker ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2015

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats August. Bis zum 31. Juli kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.