Samurai Kids 2018

neuere Artikel
ältere Artikel

Das Samurai Kids Seminar – ein Lehrgang vom KampfkunstKollegium, der sich an Übungsleiter richtet. Hier können sie ihren Horizont erweitern und neue Trainingsmethoden für Kinder und Jugendliche erlernen. Man lernt niemals aus. Das gilt auch für Kampfkunst. Und das gilt auch für die Übungsleiter. In Theorie- und Praxiseinheiten können sie ihr Wissen erweitern. Dafür mussten die Trainer dann auch in die Rolle vom Nachwuchs schlüpfen. Ausgerichtet wurde der Lehrgang bei der Budo Akademie Berlin unter der Leitung von Toni Dietl. Als ehemaliger Karate Bundestrainer weiß er, worauf es ankommt. Beim diesjährigen Seminar ging es vor allem um die Organisation von Wettspielen für Kinder und Jugendliche.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.