Tanzen – ein Sport für jede Altersklasse

neuere Artikel
ältere Artikel

Margit Stiebritz und Stefan Jacob sind ein passioniertes Tanzpaar. Bei der Turngemeinde in Berlin trainieren sie mehrmals in der Woche. Der Tanzsport begleitet beide fast ihr ganzes Leben lang und spielt eine große Rolle im Leben des Tanzpaars. Auch im fortgeschrittenen Tanzalter gehen Margit Stiebritz und Stefan Jacob noch auf Turnieren an den Start. Zum Beispiel bei der Goldenen 55. Bei dieser Turnierreihe muss ein Tanzpartner mindestens 55 Jahre als sein, der andere mindestens 45 Jahre. Das Finale der Goldenen 55 fand in diesem Jahr in Berlin statt. Margit Stiebritz und Stefan Jacob sind nach wie vor mit Ehrgeiz dabei. Auch wenn die Ergebnisse heute nicht mehr die ganz große Rolle spielen. Aber Tanzen im fortgeschrittenen Alter muss nicht immer ambitioniert sein. Beim Turniertanzkreis am Bürgerpark sind auch viele reine Hobbytänzer aus dem Seniorenbereich auf dem Parkett. Soziale Kontakte kombiniert mit Bewegung. Tanzen ist ein Sport der auch für Personen im höheren Alter geeignet ist. Auch für Einsteiger.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.