Suche

Team Berlin 1 – Amateursport-Preis 2016

neuere Artikel
ältere Artikel

Das Team Berlin 1 ist für den Amateursport-Preis 2016 nominiert! Ab sofort kann man auf der Homepage der Night of Sports seine Stimme für das Team abgeben. Neben dem Team Berlin 1 gehen 15 weitere Mannschaften aus Berlin ins Rennen um die begehrteste Trophäe im Berliner Amateursport. Wir stellen die Mannschaften nacheinander (alphabetisch sortiert nach Sportart) in Videoportraits vor. Die Online Abstimmung läuft noch bis zum 29. Februar 2016.

Team Berlin 1 vom Berliner TSC – Synchroneiskunstlauf // nominiert durch Berliner Eissport-Verband

Mit dem Team Berlin 1 vom Berliner TSC geht der Titelverteidiger vom Amateursport-Preis 2015 erneut ins Rennen um die begehrteste Trophäe des Berliner Amateursports! Die Mannschaft ist in Deutschland nahezu konkurrenzlos und konnte sich 20 Mal in Folge (!) den Deutschen Meistertitel sichern. Bei der Weltmeisterschaft in Kanada konnte sich das Team Berlin 1 im Jahr 2015 unter den Top 10 platzieren – ebenfalls ein großartiger Erfolg für das multikulturelle Team, in dem Sportler aus 5 verschiedenen Nationen gemeinsam Synchron-Eiskunstlauf betreiben.

Das Team Berlin 1 ist nominiert für den Amateursport-Preis 2016!
Das Team Berlin 1 ist nominiert für den Amateursport-Preis 2016!

Amateursport-Preis 2016 – Highlight der Night of Sports

Im Rahmen der diesjährigen Night of Sports wird auch wieder als Höhepunkt des Abends der Amateursport-Preis 2016 verliehen. Berliner Sportverbände hatten die Möglichkeit Mannschaften oder Teams mit besonderen sportlichen oder sozialen Leistungen zu nominieren. Durch eine Online-Abstimmung und die Wertung einer Jury wird der Sieger vom Amateursport-Preis 2016 ermittelt und bei der Night of Sports am 12. März 2016 offiziell geehrt. Den Titel bei der ersten Auflage im Jahr 2014 sicherten sich die Fussballer der Gropiusstadt Ü50 Männer, vor dem Ruder-Club Berlin Ruder-Achter der Männer und den Damen des Berliner Hockey-Clubs. Im Jahr 2015 konnte das Team Berlin 1 den Titel gewinnen!

Hier geht es zur Übersicht aller nominierten Teams!

neuere Artikel
ältere Artikel