Tim Hecker – Nachwuchssportler des Monats September 2015

neuere Artikel
ältere Artikel

Tim Hecker ist Nachwuchssportler des Monats September 2015! Der 17-jähirge Kanu-Rennsportler wurde aufgrund seines Erfolges bei der Juniorenweltmeisterschaft in Montemor nominiert. Dort erreichte Tim Hecker einen tollen 8. Platz im Einer-Canadier über 1000 Meter. Tim Hecker betreibt den Kanu-Rennsport seit dem Jahr 2007. Über ein Sommerfest beim Sportclub Berlin-Grünau fand er Zugang zu der Sportart und kann seitdem nicht mehr von ihr lassen. In der Karriere von Tim Hecker ging es bisher nur steil bergauf. Den Berliner Meistertiteln folgten Deutsche Meisterschaften und eben jene Topplatzierung der der WM. Doch das soll noch lange nicht das Ende gewesen sein: das große Ziel von Tim Hecker ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Wahrscheinlich noch nicht im Jahr 2016, aber dafür dann 2020!

Tim Hecker – Leidenschaft Kanu

Das Lebensmotto von Tim Hecker ist „If you want to quit, remember why you started“. Wahrscheinlich bringt dieses Lebensmotto den Charakter von Tim Hecker ziemlich auf den Punkt. Der Nachwuchssportler des Monats ist bereit sich tagtäglich für den Erfolg zu quälen, lässt sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen und hat dabei sein Ziel immer vor Augen: die Teilnahme bei den Olympischen Spielen. Im Canadier fühlt sich Tim Hecker zu Hause, die langen Distanzen liegen ihm laut eigener Aussage besser als Sprintrennen. Im Endeffekt ist es Tim Hecker aber egal, in welcher Disziplin es zu Olympia geht, ob allein im Boot oder auch im Zweier-Canadier: „Hauptsache dabei sein!“.

Tim Hecker ist Nachwuchssportler des Monats September 2015
Tim Hecker ist Nachwuchssportler des Monats September 2015

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen! Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Oktober. Bis zum 30. September kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.