Tom Beske – Nachwuchssportler des Monats Juli 2018

neuere Artikel
ältere Artikel

Tom Beske ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2018! Der Finswimmer vom Berliner TSC gewann gleich 4 Goldmedaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel, hinzu kam noch der Sieg mit der Staffel. Der Nachwuchssportler ist seit dem Jahr 2013 im Finswimming – oder Flossenschwimmen – aktiv. Über Turmspringen und Schwimmen kam es zu der Sportart, die als schnellste Fortbewegungsmethode im Wasser gilt. Finswimming zeichnet sich vor allem durch eine große Schwimmflosse aus, durch die extrem hohe Geschwindigkeiten im Wasser möglich werden. Die Sportart ist bereits olympisch, zählt aber noch nicht zum offiziellen Programm der Spiele. Doch das kann sich ja noch ändern. Für Tom Beske würde mit der Teilnahme bei Olympia auf jeden Fall ein Lebenstraum in Erfüllung gehen – vielleicht sogar schon im Jahr 2024.

Tom Beske – Leidenschaft Finswimming

Tom Beske liebt seinen Sport. Vor allem die hohe Geschwindigkeit reizt ihn. Aber auch die „andere Welt“, in der man sich unter Wasser befindet, übt eine Faszination auf den aktuellen Nachwuchssportler des Monats aus. Sein Trainer, Wolfgang Beck, lobt vor allem die hohe Eigenmotivation bei dem 14-jährigen Flossenschwimmer. Tom Beske kommt: „eben einfach gerne zum Training.“, so sein Trainer. Den Weg in die internationale Spitze traut Beck seinem Schützling auf jeden Fall zu, auch wenn noch viel Arbeit bis ganz nach oben zu absolvieren ist. Doch Tom Beske trainiert hart dafür. 4 Stunden täglich ist er mit Training beschäftigt. Pro Einheit werden rund 4 Kilometer im Wasser zurück gelegt – und das in atemberaubender Geschwindigkeit.

Finswimmer Tom Beske vom Berliner TSC ist Nachwuchssportler des Monats Juli 2018

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats August. Bis zum 31. Juli kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.