Vorspiel SSL Berlin

neuere Artikel
ältere Artikel

Beim Vorspiel SSL Berlin ist es kein Thema: Homosexualität im Sport! Denn der 1986 gegründete Verein richtet seine Angebote vor allem an Schwule und Lesben. Das bedeutet beim Vorspiel SSL Berlin muss sich niemand Verstecken, jeder kann frei Aufspielen, die sexuelle Orientierung ist erst gar kein Thema. In 30 verschiedenen Abteilungen, vom Kampfsport bis zum Pilates, ist jeder herzlich Willkommen und kann Sport treiben. Was hier selbstverständlich ist, stellt vor allem im Leistungssport ein riesiges Tabu-Thema dar. Kaum vorstellbar was für ein Echo das Outing eines Fussball-Nationalspielers in den Medien, Fankreisen und Mannschaften hervorrufen würde! Welche Erfahrungen die Mitglieder des Vorspiel SSL Berlin in Bezug auf Homosexualität und Vorurteile gemacht haben, wie die Stimmung im Verein ist und wer alles zum Training kommen kann, seht Ihr in unserem neuen Vereinscheck.

Vorspiel SSL Berlin – Sportverein für Schwule und Lesben

Der Vorspiel SSL Berlin ist die Anlaufstelle für alle Schwulen und Lesben, die in einem Verein Sport treiben möchten. Einen Verein zu gründen in dem sich alle Homosexuellen aus Berlin sportlich betätigen können ohne dabei ständig mit Vorurteilen zu kämpfen – das war damals das Ziel der Gründungsmitglieder vor gut 25 Jahren. Dieser Sportverein aus Berlin bietet dabei ein breit gefächertes Angebot. In dreißig Abteilungen kann man in diesem Verein Sport treiben – da hat man schon mal die Qual der Wahl.

Unter anderem bietet der Vorspiel SSL Berlin neben klassischen Sportarten, wie zum Beispiel Schwimmen, Handball oder Tennis, auch Kampfkünste wie Aikido oder sogar Wing Tsun an. Aber nicht nur Sport wird in diesem Sportverein aus Berlin getrieben. Des weiteren sieht sich der Vorspiel SSL Berlin auch als Treffpunkt zum sozialen Austausch. Der Verein will seinen Mitgliedern eine Familie sein, in der sich jeder rundum wohlfühlen kann. Willkommen beim Vorspiel SSL Berlin ist jeder, egal welcher Hautfarbe oder sexueller Orientierung.

Alle leistungsorientierten Sportler sind ebenfalls willkommen. Ihnen wird die Teilnahme an Wettkämpfen durch die Mitgliedschaft des Vorspiel SSL Berlin in diversen Sportverbänden ermöglicht. Auch der Austausch mit anderen Vereinen im Ausland gehört zur Vereinsarbeit. So richtet dieser Sportverein aus Berlin regelmäßig Veranstaltungen, wie zum Beispiel „Setzt ein Zeichen“ oder Basketballturniere aus, um somit für noch mehr Toleranz und Akzeptanz in Berlin zu sorgen. Zu Hause ist der Verein in ganz Berlin, denn die Trainingsstätten der einzelnen Sportarten sind in der ganzen Stadt verteilt.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.