über sportfanat.de

sportfanat.de – das Videoportal für Sport und Sportvereine aus Berlin

Sportfanat.de Logo

 

 Einseitige Berichterstattung in den Medien – hier ist die Alternative

Seid ihr es Leid immer nur den gleichen Einheitsbrei in den Medien zu sehen? Fußball wohin das Auge reicht, dazu ein bisschen Handball, Eishockey oder Rennsport. Immer wieder Hertha BSC, die Eisbären oder Füchse Berlin. Keine Frage, diese Vereine haben allesamt Herausragendes geleistet und genießen zu Recht viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, aber der Rest kommt einfach zu kurz und das ist unser kleines Team definitiv Leid. Deswegen haben wir das Internet Videoportal sportfanat.de gegründet – eine echte Alternative zu herkömmlichen Medien und Sportberichterstattungen. Bei uns dreht sich alles um die Gesamtheit des Sports, wir sind uns für nichts zu Schade. Ob Disc Golf, Bouncen, Tamburello oder „herkömmliches“ Volleyball – bei uns findet ihr Informationen zu allen Sportarten. Wir stellen Sportvereine aus Berlin vor, porträtieren den Nachwuchssportler, beleuchten Hintergründe des Sports oder üben uns in Selbstversuchen. Unsere Videos präsentieren wir auf informative, unterhaltsame und animierende Art.

Vorurteile im Sport

Dart oder Bowling sind reine Kneipensportarten! Minigolf ist nur etwas für den Urlaub! Frauen im Kampfsport – das geht gar nicht! Jeden Tag sind Sportler mit solchen Vorurteilen konfrontiert. Wir versuchen mit genau diesen Klischees aufzuräumen und haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, über jede erdenkliche Sportart zu berichten. Denn hinter jeder Disziplin verbirgt sich mehr, als man im ersten Augenblick denken mag.

Sport bewegt im Bild

Das „Tor des Monats“ mit Worten oder in Textform beschreiben? Geht bestimmt, ist aber bei Weitem nicht so schön, wie es sich im Video anzuschauen! Sport hängt mit Emotionen und Höchstleistungen zusammen. Bewegte Bilder sind bei kaum einer anderen Thematik so wichtig, wie im Sport. Über Politik kann man schreiben, Sport muss man sehen! Das ist unser Ansatzpunkt: auf sportfanat.de gibt es ausschließlich von uns produzierte Videos zum Anschauen! Einzige Ausnahme sind unsere Netzfundstücke.

Sportstadt Berlin

Berlin hat unglaublich viel zu bieten! Natürlich auch aus sportlicher Sicht. Sowohl im Leistungssport, als auch im Breitensport reiben sich tagtäglich Tausende von Menschen in mehr als 2000 Sportvereinen auf – als aktive Sportler oder auch passiv, als ehrenamtliche Helfer. Sport verbindet Menschen, egal welcher Herkunft, welcher Religion oder welchen Alters. Alle Sportler haben ihre spezielle Geschichte zu erzählen, andere Beweggründe und Erfahrungen mit Sport und Sportvereinen – auf sportfanat.de könnt Ihr diese Erfahrungen teilen und erleben, euch Inspiration holen!

Vielfältige Sportangebote in der Hauptstadt

Die Vielfältigkeit der Berliner Sportlandschaft ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite gibt es das riesige Angebot, auf der anderen Seite ist es da auch schwer den passenden Sportverein zu finden. Denn eigentlich kann man hier ja alles als Sportart im Verein betreiben. Von der Lieblingssportart der Deutschen – dem Fußball – bis hin zu echten Exoten, wie Kanupolo.

Wie finde ich einen passenden Sportverein?

Diese Frage stellen sich viele Sportinteressierte. sportfanat.de hat es sich zur Aufgabe gemacht den Facettenreichtum der Sportlandschaft aus Berlin auf einer Internetseite zu bündeln und vorzustellen. Wir stellen euch Sportvereine vor, damit ihr den passenden Verein für euch findet. Über alle Bezirksgrenzen hinweg sind wir aktiv und beleuchten wirklich ALLE Sportarten, nichts wird von uns ausgeklammert. Egal ob Trendsport, Funsport, oder klassische Sportangebote – wir stellen euch alles vor, damit ihr den passenden Sportverein findet! Kinder, Erwachsene, Senioren, Quereinsteiger – für jeden ist etwas dabei.

Wer bin ich und was mache ich eigentlich hier?

Egal, ob ihr neu in Berlin seid und eine Sportart sucht, die zu euch passt, ihr echte Ur-Berliner seid und euch nach einem neuen Verein umseht, oder ihr euch einfach nur über Sportangebote, -hintergründe und -veranstaltungen in Berlin informieren möchtet – bei uns seid ihr an der richtigen Adresse.

Mehr als 200 Videos haben wir seit dem Start von sportfanat.de im Juni 2013 bereits produziert, jede Woche werden es mehr. Klickt euch durch unsere Beiträge, es ist garantiert für jeden etwas dabei!

Folgt uns!

Besucht uns regelmäßig auf sportfanat.de, abonniert unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Facebook und Twitter und bleibt so sportlich immer auf dem Laufenden!

 

 
 

gefördert durch das:

sportfanat.de App: