Suche

Landestanzsportverband Berlin belegt Platz 2 beim Zukunftspreis des Berliner Sports

neuere Artikel
ältere Artikel

Der Landestanzsportverband Berlin hat Platz 2 beim Zukunftspreis des Berliner Sports belegt. Am Freitag wurde der Verband Landestanzsportvrbandfür sein Projekt „DANCE@SCHOOL“ im Roten Rathaus ausgezeichnet. Insgesamt wurden 10 Vereine geehrt. „DANCE@SCHOOL“ bringt den Tanzsport an Berliner Schulen. Auf einer Video-Plattform gibt es Anleitungen zum Erlernen von verschiedenen Tänzen. Mit den Videos können Lehrkräfte und ihre Schulklassen Choreographien einüben. Als Videopartner fungiert die Plattfom liloda. Hier sind die Choreographien abrufbar.

Der Zukunftspreis honoriert innovative Ideen und Projekte rund um den Berliner Vereinssport. Der Preis wird vom Landessportbund Berlin ausgelobt.
Insgesamt werden 25.000€ Preisgeld an die Vereine ausgeschüttet.

neuere Artikel
ältere Artikel