Suche

Indoor Rowing Open 2022

neuere Artikel
ältere Artikel

Nach 3 Jahren Corona-Pause kehren die Indoor Rowing Open zurück! Am Samstag sind im Kuppelsaal vom Olympiapark mehr als 300 Ruderinnen und Ruderer am Start. Die Indoor Rowing Open sind ein Ruder-Wettkampf. Allerdings nicht auf dem Wasser, sondern auf dem Ergometer. Zum 24. Mal wurde der Wettbewerb ausgetragen. Veranstaltet wird er vom Landesruderverband Berlin. Auf dem Wasser finden es die meisten Sportlerinnen und Sportler wohl schöner. Aber auch ein Ergometer-Wettkampf hat seine Vorteile. Vor allem an einem solch historischen Austragungsort. Mit dabei sind verschiedene Altersklassen. Von den Schülern und Schülerinnen bis hin zu Senioren und Seniorinnen. Die Freude bei den Teilnehmenden ist nach der Corona-Pause sogar noch ein Stück größer. Die Strecken liegen zwischen 333 und 2000 Metern und können im Einer, Zweier, Vierer, Achter oder in der Staffeln zurück gelegt werden. Im nächsten Jahr gibt es dann die 25. Auflage der Indoor Rowing Open.

neuere Artikel
ältere Artikel