Suche

Mr. Marathon – Lauflegende Bernd Hübner

neuere Artikel
ältere Artikel

Nichts beschreibt Bernd Hübner passender als die Worte „Berliner Lauflegende“. In Berlin geboren, in Berlin aufgewachsen, den Berlin Marathon ganze 36 mal erfolgreich absolviert. Das können nur ganz wenige, wenn nicht sogar überhaupt niemand, von sich behaupten. Unglaubliche 180.000 Kilometer ist Bernd Hübner in seinem Leben gelaufen – in Berlin, New York, Boston, Stockholm und zahlreichen anderen Orten. Zwischen ihm und dem Laufen ist eine echte Liebe entstanden. Eine Liebe, die er auch nachfolgenden Generationen vermitteln will. Fast täglich organisiert er seit mittlerweile 15 Jahren diverse Lauftreffpunkte in Berlin. Dort gibt er seine Erfahrung weiter, hilft Läufern bei der Vorbereitung auf Sportwettkämpfe. Auch wenn Bernd Hübner selbst heute keine Marathons mehr absolviert – die Liebe zum Laufen wird immer da sein.

Mehr Wissenswertes zum Lauftreff von Bernd Hübner in Berlin und alle Informationen zur Anmeldung gibt es in unserem Beitrag über den Lauftreff Berlin.

neuere Artikel
ältere Artikel