Suche

Leon Lucks – Nachwuchssportler des Monats Mai 2023

neuere Artikel
ältere Artikel

Leon Lucks ist Nachwuchssportler des Monats Mai 2023! Der 18-Jährige Wasserspringer vom Berliner TSC holte bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren einen Meistertitel vom 1-Meter-Brett und einen Meistertitel vom 3-Meter-Brett. Außerdem kam er bei der Jugend-Europameisterschaft im Synchronspringen mit seinem Partner auf den 6. Rang. Das Nachwuchstalent beschreibt sich selbst als „ruhig, aber auch ein bisschen verrückt“. Beide Eigenschaften können sicherlich nicht schaden, wenn man sich immer wieder aus luftiger Höhe ins Wasser schwingt. Der große Traum von Leon Lucks ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Bereits 2024 könnte es soweit sein.

neuere Artikel
ältere Artikel

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!