Suche

Lotti Hubert – Nachwuchssportlerin des Monats Februar 2023

neuere Artikel
ältere Artikel

Lotti Hubert ist Nachwuchssportlerin des Monats Februar 2023! Die 18-Jährige Wasserspringerin vom Berliner TSC wurde Junioren-Weltmeisterin vom 1-Meter-Brett. Generell war 2022 ein überaus erfolgreiches Jahr für die Nachwuchsathletin. Neben ihrem Weltmeister-Titel wurde sie auch Jugend-Europameisterin vom 3-Meter-Brett und Vize-Jugendeuropameisterin vom 1-Meter-Brett. Weiter nach oben muss es allerdings nicht gehen – zumindest, was die Bretthöhe angeht. Turmspringen kommt für Lotti Hubert nicht in Frage. In Sachen Erfolge soll das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht sein. Nun will die Nachwuchssportlerin erst einmal im Erwachsenenbereich Fuß fassen. Das ganz große Ziel bleibt aber Olympia: 2024 oder 2028 soll es soweit sein.

neuere Artikel
ältere Artikel

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!