Klara Beierling – Nachwuchssportlerin des Monats Januar 2022

ältere Artikel

Klara Beierling von den Berliner Wasserratten ist Nachwuchssportlerin des Monats Januar 2022! Die 14-Jährige Schwimmerin wurde 4-fache Deutsche Jahrgangsmeisterin über 50 und 100 m Freistil, sowie 50 und 100 m Rücken. Dem jungen Schwimmtalent liegen vor allem die Kurzstrecken, ihre Paradedisziplin ist das Rückenschwimmen, aber auch im Freistil fühlt sie sich wohl. Klara Beierling ist in der Spitze des Deutschen Nachwuchs angekommen. Nun möchte sie auch erfolgreich an internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Ihr Fernziel sind die Olympischen Spiele 2024. Ihr Erfolgsrezept auf dem Weg zu Olympia: „immer locker bleiben“.

Klara Beierling
Klara Beierling von den Berliner Wasserratten ist Nachwuchssportlerin des Monats Januar 2022

Klara Beierling – talentiert und motiviert

Alexander Römisch, Trainer von Klara Beierling, erklärt: „Klara hat auf der einen Seite eine Menge Talent. Auf der anderen Seite kann sie sich Sachen aber auch hart erarbeiten. Das ist eine Mischung, die nicht oft vorkommt.“. Die junge Nachwuchssportlerin bringt also von Natur aus die richtigen Veranlagungen mit, um eine erfolgreiche Schwimmerin zu sein. Sie hat aber auch die nötige Einstellung, um aus ihrem Talent Erfolge zu generieren. Was Klara Sophie Beierling ebenfalls hilft, ist ihre Lockerheit. Die Sportschülerin vom SLZB sagt über sich:“ Ich bin eigentlich immer locker vor dem Wettkampf. Andere Sportlerinnen sind sehr aufgeregt, ich bin aber bei mir selbst und konzentriere mich nur auf mich.“. Diese Einstellung wurde zuletzt mit 4 Goldmedaillen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften belohnt. Jetzt will das Schwimmtalent aber auch international angreifen. Die Jugend-Europameisterschaft ist ein Ziel. Langfristig soll es dann bis zu den Olympischen Spielen gehen.

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Februar. Bis zum 31. Januar kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.